Logo top-dsl.com
0541 - 1816733  

Mo. - Do. 09.00 - 17.00 u. Fr. 09.00 - 15.00
Sie sind hier: Startseite » Lexikon » E » E-Mail

Was bedeutet der Begriff: E-Mail

E-Mail

(Electronic Mail) ist eine Nachricht, die über das Internet verschickt wird. Sie kann neben dem eigentlichen Text Bilder, Videos und Dateien enthalten (Attachment).

Nach einer Marktstrukturstudie von MICUS zu den E-Mail-Anbietern in Deutschland (nachzulesen auf den Seiten der Bundesnetzagentur) waren 2006 fast 75 Millionen Kunden bei E-Mail-Anbietern in Deutschland registriert (Mehrfacheinträge und Ausländische Inhaber inklusive).

Man geht davon aus, dass bis zu 80% der verschickten E-Mails Spam ist - die Zahlen der Antiviren-Anbieter liegen noch darüber.

Schon in 2005 soll ein weltweiter Schaden von 50 Milliarden Dollar entstanden sein (Laut einer Studie von Ferris Research), von dem das meiste wohl auf illegale Abbuchungen durch ausgespähte Kontodaten geht.

Copyright by top-dsl.com 2007 - 2013