Logo top-dsl.com
0541 - 1816733  

Mo. - Do. 09.00 - 17.00 u. Fr. 09.00 - 15.00
Sie sind hier: Startseite » Lexikon » M » Mosaic

Was bedeutet der Begriff: Mosaic

Mosaic

war der erste grafische Browser für das WWW, der Grafiken nicht nur per Link einbettete, sondern sie sofort anzeigte.
Er wurde von einem Team des NCSA (National Center for Supercomputing Applications) - unter der Führung von Marc Andreesen und Eric Bina - an der Universität zu Illionois entwickelt.
Andreesen und James H. Clark gründeten dann im Jahr 1994 die Firma Mosaic Communications Corporation, die später in die Netscape Communication Inc. überging.
Am NCSA wurde der ursprüngliche Browser bis 1997 weiterentwickelt und für unterschiedliche Betriebssysteme zum Download angeboten, konnte aber mit dem Erfolg des Netscape Communicators, der immer mehr Erweiterungen erhielt (z.B. E-Mail oder HTML-Editor), nicht mithalten.

Copyright by top-dsl.com 2007 - 2013