Logo top-dsl.com
0541 - 1816733  

Mo. - Do. 09.00 - 17.00 u. Fr. 09.00 - 15.00
Sie sind hier: Startseite » Lexikon » M » Mozilla

Was bedeutet der Begriff: Mozilla

Mozilla

war der interne Name des Netscape Navigator, aus dem die Mozilla-Programmsammlung hervorging.
Seit Anfang 1998 bietet Netscape ihre Browser kostenlos an. Der Quellcode wurde freigegeben und zur Weiterentwicklung zur Verfügung gestellt. Damit die Arbeiten der Programmierer im WWW verglichen und organisiert werden können, wurde The Mozilla Organization gegründet. Hier werden die Entwicklungen koordiniert. Interessierte können sich an den verschiedenen Projekten beteiligen.
Die wichtigsten sind/waren die Mozilla Application Suite, die jetzt unter dem Namen SeaMonkey weitergeführt wird, der Webbrowser Firefox, das E-Mail Programm Thunderbird und die Chat-Software ChatZilla. Daneben gibt es noch viele andere Projekte, nicht so bekannt sind.

Copyright by top-dsl.com 2007 - 2013