Logo top-dsl.com
0541 - 1816733  

Mo. - Do. 09.00 - 17.00 u. Fr. 09.00 - 15.00
Sie sind hier: Startseite » Lexikon » M » Multimedia

Was bedeutet der Begriff: Multimedia

Multimedia

ist die gleichzeitige Präsentation mehrere Medienformate, wie Texte, Töne, Bilder oder Videos, mit der gleichzeitigen Möglichkeit zur Interaktion.
Diese Präsentationsform gab es schon vor dem Internet, wurde aber erst durch das Internet einer breiten Masse zugänglich. Mittlerweile finden sich auf fast allen Seiten, die breit gestreute Informationen anbieten, dererlei Angebote. Sämtliche Online-Auftritte von Zeitungen oder Fernsehsendern beispielsweise, haben eine ganze Palette von aktuellen oder archivierten multimedialen Informationen anzubieten.
Digitalisierung und Datenkompression schaffen kostengünstige Verbreitungsmöglichkeiten für elektronische Medien.

Copyright by top-dsl.com 2007 - 2013