Logo top-dsl.com
0541 - 1816733  

Mo. - Do. 09.00 - 17.00 u. Fr. 09.00 - 15.00
Sie sind hier: Startseite » Lexikon » S » Shareware

Was bedeutet der Begriff: Shareware

Shareware

ist die Bezeichnung für Software, die zunächst mit Einschränkungen kostenfrei eingesetzt werden kann, ohne diese Einschränkungen aber kostenpflichtig ist.
Programme dieser Art finden sich im Internet, auf CD-Sammlungen von Zeitschriften oder im Softwarehandel und beruhen auf dem Prinzip, ein Programm vor dem Kauf erstmal ausprobieren zu können.
Shareware kann mit vollem Funktionsumfang angeboten werden und dafür nur in einem begrenzten Zeitraum, oder für eine Begrenzte Anzahl der Aufrufe nutzbar sein. Ebenso kann sie in ihrem Funktionsumfang eingeschränkt sein und verfügt erst nach der Registrierung über alle Funktionen.
Es gibt weiterhin die Möglichkeit Programme vollständig und ohne zeitliche Begrenzung anzubieten, diese aber mit Werbeeinblendungen und/oder Aufrufen zur Registrierung zu versehen.

Copyright by top-dsl.com 2007 - 2013